Hurghada International (Silver 20) 14.-18.05.11

Ich bin vor 2 Tagen in Kairo angekommen und freute mich sehr auf mein Erstrundenspiel gegen die Dänin Line Hansen (Welt Nr. 29). Die erste Runde wird noch in Kairo ausgetragen, ab den Viertelfinals geht es in Hurghada weiter. Ich ging voller Zuversicht ins Spiel, hatte ich sie vor knapp einem Jahr innert kurzer Zeit zweimal in harten Fights bezwungen. Auch heute war es eng, obwohl ich am Ende 0-3 (6-11, 9-11, 7-11) unterlag. Im ersten war es bis 5-5 ausgeglichen, dann unterliefen mir zuviele Fehler. Im 2. Satz führte ich mit 6-1 und 9-4 und konnte den Sack nicht zu machen. Einerseits spielte sie disziplinierter und andererseits wurde ich zu ungeduldig, anstatt einfach mein Spiel weiter zu spielen... Ich steckte aber den Kopf nicht in den Sand und erarbeitete mir auch im 3. eine kleine Führung. Harte Ballwechsel - wir schenkten uns nur wenig :-) - waren die Folge mit dem glücklicheren Ende für Line. Naja, weiter geht's und zwar schon bald. Ende Mai spiele ich in Luzern ein Tour 4 Turnier, wo ich an 1 gesetzt bin.

Bis bald

Gaby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0